Bilder und Berichte über  Wanderungen von Heinrich & Annelie

Wandern ist unser größtes Hobby 

 

Wir, dass sind Annelie Göbel-Heck und Heinrich-Josef Heck sowie Frau Schröder.

Zu Frau Schröder muß man allerdings sagen, dass sie ein Fell hat und eine vierjährige Australian Shepered Dame ist.

 Für uns beide ist Wandern die schönste Freizeitbeschäftigung und wir nutzen daher jede Gelegenheit unsere Wandersachen aus den Schränken zu holen und uns in die Natur zu begeben. Unsere Wanderaktivitätrn sind ziemlich individuell, das heißt, dass wir uns keinem Verein angeschlossen haben und auch nicht werden. Wir wandern daher sowohl alleine wie auch in kleinen lockeren Gruppen mit Gleichgesinnten. Unsere Wanderaktivitäten planen wir sehr unterschiedlich. Mal nach Karte, mal nach einer Tourbeschreibung aus einem Wanderführer oder GPS-Touren aus dem Internet. Da es uns schon öfter in den Allgäu verschlagen hat, liegt uns das Bergwandern besonders am Herzen. Wir wohnen in  einem Ortsteil von Euskirchener und was ist daher nahleiegender, als durch die Eifel oder das Ahrgebirge zu wandern. Auch haben wir schon sehr viele  Traumpfade erwandert und der Rheinsteig ist von Bonn bis Rüdesheim auch schon komplett. Was jedoch bemerkenswert ist, dass es bei Altenahr einige alpine Touren zu erwandern gibt. Hier ist wirklich trittsicherheit ud schwindelfreiheit gefragt. Für das Wochenende suchen wir uns meistens eine GPS-Tour im Internet und laden sie auf den Garmin, und los geht`s.

Home   Touren   Links   Unsere Highligths   Impressum und Datenschutz